Wir sind eine starke Gemeinschaft!

Der DEUTSCHE MIETERBUND Mieterverein Bremen e.V. setzt sich seit über 100 Jahren als Selbsthilfeeinrichtung der Mieter*innen umfassend für die Rechte und Interessen der Mieter*innen in Bremen und Umgebung ein.
Unser Verein ist als Mitglied des Deutschen Mieterbundes Niedersachsen-Bremen e. V. (Landesverband) unter dem Dach des Deutschen Mieterbundes (DMB) organisiert. Im Deutschen Mieterbund (DMB) haben sich 320 Vereine (Mieterverein, Mieterschutzverein oder Mieterschutzbund) zusammengeschlossen, um auf Landes- und Bundesebene politisch die Interessen der Mieter effektiv zu vertreten. In der Stadt Bremen ist nur der DMB Mieterverein Bremen e.V. dem Deutschen Mieterbund (DMB) angeschlossen.

Die Arbeit in unserem Verein wird nur aus den Beiträgen unserer Mitglieder finanziert und ist somit auch unabhängig von jeder staatlichen und partei-politischen Einflussnahme.

Mietrecht und Mieterschutz vom DMB Mieterverein Bremen e.V. - ein Mieterschutzbund im Deutschen Mieterbund. Aktuelle Pressemeldung des Deutschen Mieterbund e.V. hier.