Mitglied werden - Beiträge

Der Jahresbeitrag beträgt 64,- €. Bei Eintritt ab dem 01. Juli ermäßigt sich der Jahresbeitrag für das laufende Kalenderjahr um die Hälfte. Hinzukommt eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 15,- €.

Die Aufnahmegebühr und der – ggf. anteilige – Mitgliedsbeitrag für das Eintrittsjahr müssten entweder in unserer Geschäftsstelle in bar eingezahlt oder auf unser Konto IBAN DE28 2905 0101 0001 0163 85 bei der Sparkasse Bremen überwiesen werden.

Die Beiträge für die folgenden Jahre könnten von uns per SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto jeweils zum letzten Bankarbeitstag im Januar eingezogen werden. Sie würden uns unsere Verwaltungsarbeit erleichtern, wenn Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Wenn Sie für die Folgebeiträge am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen möchten, benötigen wir Ihr schriftliches Mandat. Bitte laden Sie sich hierzu das Formular herunter und senden es uns vollständig ausgefüllt und unterschrieben im Original zu.

Wir tun alles, um Ihnen zu Ihrem Recht zu verhelfen. Auf unsere Hilfe können Sie zählen, egal, wie verzwickt Ihr Problem auch erscheinen mag. Um unsere Schlagkraft zu erhalten, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Gemäß unserer Satzung ist der Beitrag eines Jahres im Voraus im Januar fällig. Den Versand von Beitragsrechnungen sparen wir uns, auf diese Weise tragen Sie zur Reduzierung unserer Verwaltungskosten bei. In der Mieterzeitung finden Sie als Überweisungszahler*in rechtzeitige Hinweise. Helfen Sie uns durch Ihre pünktliche Beitragszahlung unseren Beitrag konstant günstig zu halten.