beim

DMB Mieterverein Bremen e.V.

Haben Sie ein Problem mit Ihrer Wohnung, wollen Sie Streit mit Ihrem Vermieter vermeiden oder auch nur eine Frage zu Ihrem Mietvertrag oder zu Ihrer Nebenkostenabrechnung stellen?

Dann kommen Sie zu uns, wir helfen Ihnen!

Unsere Rechtsanwälte und auf Mietrecht spezialisierten Volljuristen beraten und vertreten Sie kompetent und unbürokratisch. Selbstverständlich übernehmen wir für Sie auch kostenlos den erforderlichen Schriftverkehr. Nach Zahlung des Mitgliedsbeitrages ist eine Beratung durch unsere Juristen sofort möglich.

Der DMB Mieterverein Bremen e. V. ist der einzige Mieterverein bzw. Mieterschutzbund in der Stadt Bremen, der dem Deutschen Mieterbund angehört, der größten Interessenvertretung der Mieter in Deutschland.

Bremer Aktionsbündnis "Menschenrecht auf Wohnen"

----- I N F O R M A T I O N ---------------

Ab dem 02. Juni 2020 wird unsere Geschäftsstelle für den Publikumsverkehr unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln  wieder geöffnet.
Mietrechtliche Beratungen führen wir weiterhin telefonisch, per Email oder in unserer Online-Beratung durch. In Ausnahmefällen bieten wir persönliche Beratungstermine an.
Folgendes bitten wir zu beachten:
- Zutritt nur mit Mund- und Nasenschutz und ohne Krankheitssymptome wie Husten und Fieber.
- 1 Person pro Beratungsgespräch (in besonderen Ausnahmefällen maximal 2).

Beratungen ohne Terminvereinbarung sind bis auf Weiteres nicht möglich.
Unsere Rechtsberater stehen täglich in der Zeit von 08:00 Uhr bis 08:45 Uhr für telefonische Kurzauskünfte zur Verfügung.
Ab 09:00 Uhr können - außer mittwochs - Termine zur Beratung vereinbart werden.

In unseren Außenstellen Delmenhorst und Vegesack bieten wir aufgrund der aktuellen Lage zurzeit keine persönlichen Beratungen an.

Aktuelle Pressemeldungen und BGH-Urteile

zu Mietrecht und Wohnen