DMB Mietrechtsschutzversicherung

Wir haben mit der DMB – Rechtsschutzversicherungs AG einen Gruppenversicherungsvertrag abgeschlossen. So haben Sie als Mitglied die Möglichkeit, diesem Vertrag gegen Zahlung eines zusätzlichen Jahresbeitrags in Höhe von zurzeit nur 31,00 Euro beizutreten, um auch ein mögliches Prozessrisiko abzusichern.

Wie bei Rechtsschutzversicherungen üblich, müssen Sie als beitretendes Mitglied eine dreimonatige Wartefrist einhalten. Diese beginnt mit der Anmeldung zur Mietrechtsschutzversicherung. Im Falle eines Mietprozesses übernimmt die Versicherung im Rahmen der vertraglichen Vereinbarung und der Allgemeinen Bedingungen für die Rechtsschutzversicherung die anfallenden Kosten für Gericht, Gutachter und Rechtsanwälte.

Beauftragen Sie als Mitglied keinen Rechtsanwalt ohne Rücksprache mit uns! Kommen Sie frühzeitig zu uns, den dann können wir Ihre Interessen am besten wahren und Prozesse, wenn möglich, vermeiden. Die Rechtsschutzversicherung tritt in der Regel nur ein, wenn Sie sich vor Prozessbeginn von uns haben beraten lassen. Nur wir können die Prozesskostenübernahme bei der Versicherung beantragen.

Links zum Download
Leitet Herunterladen der Datei einInfoblatt