Der Mitgliedsbeitrag

Der Jahresbeitrag beträgt zurzeit 64,- €,. Hinzukommt eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 15,-€.  Falls Sie im Laufe eines Kalenderjahres in den Verein eintreten, beginnt die Pflicht zur Beitragszahlung anteilsmäßig mit dem Kalendervierteljahr, in dem die Anmeldung erfolgt.

Für Ihre Mitgliedschaft bei uns zahlen Sie erst ab dem Zeitpunkt Ihres Eintritts und nicht für die vergangenen Quartale.

Bei einem Beitritt zu unserem Verein ist somit

bis 31.03. ein Jahresbetrag von                64 €
vom 01.04. - 30.06. ein anteiliger Jahresbetrag von 48 €
vom 01.07. - 30.09. ein anteiliger Jahresbetrag von 32 €
vom 01.10. - 31.12. ein anteiliger Jahresbetrag von 16 €

zuzüglich einer Aufnahmegebühr von 15,- € zu zahlen.

Die Aufnahmegebühr und der – ggf. anteilige – Mitgliedsbeitrag für das Eintrittsjahr müsste entweder in unserer Geschäftsstelle in bar eingezahlt oder auf eines unserer Konten überwiesen werden.

Die Beiträge für die folgenden Jahre könnten von uns per SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto jeweils zum letzten Bankarbeitstag im Januar eingezogen werden. Sie würden uns unsere Verwaltungsarbeit erleichtern, wenn Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Wenn Sie für die Folgebeiträge am SEPA-Lastschriftverfahren teilnehmen möchten, benötigen wir Ihr schriftliches Mandat. Bitte laden Sie sich hierzu das Formular herunter und senden es uns vollständig ausgefüllt und unterschrieben im Original zu.

Wir tun alles, um Ihnen zu Ihrem Recht zu verhelfen. Auf unsere Hilfe können Sie zählen, egal, wie verzwickt Ihr Problem auch erscheinen mag. Um unsere Schlagkraft zu erhalten, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Gemäß unserer Satzung ist der Beitrag eines Jahres im Voraus im Januar fällig. Den Versand von Beitragsrechnungen sparen wir uns, auf diese Weise tragen Sie zur Reduzierung unserer Verwaltungskosten bei. In der Mieterzeitung finden Sie als Überweisungszahler rechtzeitige Hinweise. Helfen Sie uns durch Ihre pünktliche Beitragszahlung unseren Beitrag konstant günstig zu halten.